Rechtsanwaltskammer Celle
Tel: 05141 - 9282- 0
E-Mail: info@rakcelle.de
 

 
 

Angebote / Gesuche
Rubrik: Stellengesuche Re(No)


eingestellt am: 06.10.2022

Guten Tag,

ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte, die seid 7 Jahren ausgelernt ist und wieder eine Nebentätigkeit in diesem Bereich sucht. Ich habe bis vor kurzem in einer Kanzlei mit voller Home Office Möglichkeit gearbeitet. Kenne mich mit advoware aus und möchte gerne wieder nebenbei in meinem Beruf arbeiten, da es mir sehr Spaß macht. Es kommt mir nicht auf die Stundenanzahl an sondern auf das Arbeiten im Team sowie Wertschätzung innerhalb der Kanzlei. Über einen Anruf würde ich mich sehr freuen

Telefon:015209071142
Email:sandrasteding88@googlemail.com

ID: 4829

eingestellt am: 27.09.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Rechtsanwaltsfachangestellte, 65 Jahre und seit 8/21 Rentnerin.

Ich suche eine Tätigkeit auf 520,00 €-Basis (5 Stunden/Woche) oder ggf. Teilzeit an 2 Tagen die Woche. Es muss nicht zwingend eine Anwaltskanzlei sein.

Ihre Kanzlei/Ihr Büro sollte vorzugsweise im Raum Burgdorf/Hannover liegen.

Meine letzte Arbeitsstelle war eine auf Fluggastrecht spezialisierte Kanzlei in Hannover auf Seiten der Fluggesellschaft. Ich war dort tätig von Juni 2017 bis September 2020.

Zu meinen Tätigkeiten gehörte überwiegend die selbständige weitere Abwicklung nach Beendigung des Rechtsstreits.

Vorher war ich von 2003 bis 2016 für einen Fachanwalt Strafrecht in Hannover tätig. Dieses Arbeitsverhältnis endete leider durch den Tod meines Arbeitgebers.

Seit 30 Jahren habe ich nur mit dem Programm RA-Micro gearbeiten.

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen für ein persönliches oder telefonisches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Helga Nierenz
31311 Hänigsen
0171-35 210 35
hnierenz@web.de

Mobil:0171-35 210 35
Email:hnierenz@web.de

ID: 4816

eingestellt am: 18.09.2022

Hallo! :-)

Mein Name ist Marcel Soll, ich bin 23 Jahre alt und habe im Jahre 2019 meine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten erfolgreich mit einem guten Ergebnis abgeschlossen.

Ich war für insgesamt sechs Jahre in einer Rechtsanwaltskanzlei (spezialisiert im Insolvenzrecht) tätig. Ich bin zudem als Insolvenzsachbearbeiter zertifiziert und war zuletzt in der Sachbearbeitung tätig.

Ich habe mich beruflich verändert und habe mich nunmehr nebenberuflich als Schreibbüro/Lektorat selbständig gemacht.

Aktuell habe ich noch ein paar Kapazitäten frei und freue mich, neue Aufträge zu erhalten. Egal ob Diktat, ein freies Schreiben oder das Abrechnen nach dem RVG oder der InsVV. Ich arbeite auch an Wochenenden und Feiertagen sowie zu untypischen Bürozeiten.

Aufgrund der Kleinunternehmerregelung stelle ich Rechnungen ohne Umsatzsteuer, so dass ich meine Dienstleistung kostengünstig zur Verfügung stellen kann.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Email:info@office-soll.de

ID: 4809

eingestellt am: 30.08.2022

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte in ungekündigter Stellung sucht neuen Wirkungskreis, gerne im Notariat.

Selbständige Arbeitsweise und gutes Miteinander erwünscht !

Mein Schwerpunkt liegt derzeit hauptsächlich im Notariat, von der Kaufvertragsertellung mit Abwicklung und Abrechnung sowie Vorsorge, Testamente und alles was im Notariat anfällt. Fristen und Termine verwalten gehören auch zum Aufgabengebiet.
Ich freue mich über Ihre Zuschriften !

Email:ReNoFa2022@web.de

ID: 4784

eingestellt am: 21.08.2022

Gelernte und berufserfahrene Rechtsanwaltsfachangestellte auf der Suche nach einer 450,00 €-Stelle (Minijob) in Hannover, gerne auch als Schreibkraft.

Geboten wird:

- mehrjährige Berufserfahrung als Rechtsanwaltsfachangestellte,

- sehr gute/sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift,

- Eigenmotivation,

- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit,

- sicherer Umgang mit den Office-Anwendungen sowie RA-Micro,

- Datev-Kenntnisse vorhanden,

- die Bereitschaft, sich in ein anderes Anwaltsprogramm einzuarbeiten, besteht ebenfalls,

- möglichst mit der Option, im Homeoffice tätig sein zu können.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe.

Email:ka_sol@yahoo.com

ID: 4773

eingestellt am: 13.08.2022

Diplom-Dolmetscherin und Übersetzerin für Russisch-Deutsch und Deutsch-Russisch mit Weiterbildung zur Wirtschaftsjuristin, vom OLG Hamm für gerichtliche und staatsanwaltliche Zwecke vereidigt und ermächtigt, mit großer, langjährigen Erfahrung in Strafsachen, Verkehrssachen, Mietsachen, Arbeitsrecht, Familienrecht, Ausländer- und Asylrecht, Medizinrecht und Hochschulrecht sowie der Übersetzung von notariellen Verträgen bietet Dolmetschertätigkeit im Raum Hannover/Bremen/Hamburg/Braunschweig/Göttingen/
Magdeburg/Bielefeld/Paderborn/Dortmund an sowie beglaubigte Übersetzungen sämtlicher Urkunden. Bei Bedarf auch schriftliche Übersetzungen aus dem Ukrainischen ins Deutsche.

Kontakt in Hannover: E-mail: jewgenija76@web.de
Mobil: 0176 479 49 279

Mobil:017647949279
Email:jewgenija76@web.de

ID: 4761

 

 
 
 
   Home   |    Verbraucher   |    Wir über uns   |    Mitglieder   |    Berufsausbildung   |    Impressum   |    Kontakt   

Celler Internet Dienste © 2017